Allgemein Textanalyse Tool für bessere Ausdrucksform

Textanalyse Tool für bessere Ausdrucksform

31. März 2013 | Allgemein | 0 Kommentare

Für alle die Wert auf gut geschriebene Texte legen, gibt es jetzt ein Analysetool, welches deinen Text untersucht. Das Tool analysiert den Text nach verschiedenen Gesichtspunkten. So wird unter anderem die Keyworddichte des Haupt-Keywortes gemessen, unpersönliche Schreibweise, zu lange Sätze oder Schachtelsätze, Zeitformen und vieles mehr untersucht. Anschließend erhälst du Eine Auswertung mit farblicher Kennzeichnung. Das Tool ist kostenlos und wird von der Wortliga GmbH bereitgestellt.

Hier gehts zum Text-Analysetool.

Um deinen Text zu analysieren, musst du nur in das entsprechende Formular kopieren und auf analysieren klicken. Nach einem kurzen Moment wird dir dein Text wieder angezeigt. Rechts daneben sind dann farblich die Ergebnisse aufgeführt. Die Farben sind nach dem Ampelprinzip aufgebaut. Rot zeigt dir Fehler an, Geld sind nur Warnungen und Grün sind positive Meldungen. So ist es möglich schnell und effizient grobe Fehler abzustellen.

Kostenloases Textanalysetool der Wortliga GmbH

Kostenloases Textanalysetool der Wortliga GmbH

Wenn du mit der Maus über diese farbigen Kästen fährst, werden die entsprechenden Stellen im Text hervorgehoben, so das man die Fehler schnell lokalisieren kann. Leider muss man sich die Stellen selber merken und kann hier erst nach einem Klick auf den Bearbeiten Button Änderungen am Text vornehmen.

Alles in allem ein sehr gutes Textanalysetool um deinen Schreibstil zu verbessern und eine bessere Ausdrucksform. Letzten Endes ist jedoch ein Redakteur immer noch für die korrekte Ausdrucksform verantwortlich. Dieses Tool hilft aber dabei schneller und effizienter textliche Fehler zu erkennen.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hier schreibt: Thomas

Hier schreibt: Thomas

Ich heiße Thomas und bin Inhaber einer Agentur für eCommerce und Online Marketing. Zusätzlich interessiere ich mich für CMS Systeme, Wordpress, Drupal, Grafik und Multimedia. Ihr findet mich auf Twitter und Facebook. Über einen Kommentar zu diesem Beitrag würde ich mich freuen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.830 anderen Abonnenten an

In eigener Sache

Mit einem Stern (*) markierten Links sind Affiliate-Links. Wenn du einen Kauf über diese Links tätigst, bekomme ich eine Provision und du unterstützt aktiv diesen Blog. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Wichtig: Ich empfehle nur Produkte, die ich selbst verwende und/oder von denen ich überzeugt bin. Vielen Dank für deine Unterstützung!