Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Die besten Artikel auf Blogs54

Ich schreibe auf Blogs54 seit Anfang 2013 in unregelmäßigen Abständen zu Themen rund um den PC, WordPress. Sehr viele Beiträge davon sind Anleitungen die schon dem Einen oder Anderen Leser weiter geholfen haben.

In den letzten Jahren sind somit eine Menge Artikel entstanden. Die 5 besten Beiträge aus meinem Blog habe ich hier für dich einmal zusammengefasst.

Meine besten Beiträge

  1. Was ist ein Browser
    In diesem Beitrag erfährst du alles, was es rund um das Thema Browser zu wissen gibt. Viele Nutzer möchten noch immer interessante Informationen zum Browser wissen. Was ein Browser macht, welche Browser es gibt und wozu man Ihn benutzt.
  2. Zeilen und Spalten in Excel festsetzen
    In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du in einer Excel-Tabelle die oberen Zeilen oder Spalten feststellen kannst, damit Sie bei größeren Tabellen immer im Blickfeld bleiben und nicht mit Scrollen
  3. iTunes Backup Speicherort ändern
    Hier habe ich einen Lösungsvorschlag ausführlich beschrieben, wie ich die Backupdatei von iTunes auf ein anderes Laufwerk ausgelagert habe. Standardmäßig kann das iTunes nicht und mein Laufwerk C: ist dadurch immer voll gelaufen. Auch andere Nutzer von iTunes haben regelmäßig das gleiche Problem. Hier erfährst du wie du das Problem in den Griff bekommst.
  4. Richtige Kalibrierung deines Bildschirms mit dem Spyder4
    Da ich sehr häufig für Kunden Bilder und Grafiken bearbeiten muss, die dann später für den Druck bestimmt sind, benötigte ich eine korrekte Farbanzeige meines Bildschirms. Dafür nutzen die den Spyder4. Wie das genau geht und welche Vorteile das Gerät bringt erfährst du in diesem Beitrag.
  5. WordPress gZIP aktivieren
    Das Thema Ladezeiten wird ein immer wichtigeres Thema wenn um das Ranking von Webseiten geht. In diesem Beitrag habe ich einmal ausführlich beschrieben, wie du in WordPress eine gZIP-Komprimierung der Webseiten aktivierst.

Alle Beiträge wurden sogfältig recherchiert und aufgeschrieben. Ich zeige dir in den Beiträgen Dinge die ich zu der Zeit selber gelöst habe und die ich auch heute noch nutze.

Schlusswort

Die meisten dieser Beiträge sind schon ein paar Tage alt, aber immer noch durchaus aktuell und Zeitlos. Ich halte diese Seite immer aktuell und werde bei Bedarf den einen oder anderen Beitrag aufnehmen.

Wie du siehst findest du hier im Blog sehr gute Anleitungen und Information über ein breit gefächertes Thema im Bereich des Internet und PC.

Pin It on Pinterest