Allgemein Webspace Angebote einfach vergleichen

Webspace Angebote einfach vergleichen

23. Juli 2013 | Allgemein | 0 Kommentare

Bei der Erstellung einer Internetpräsenz gilt es einige Dinge zu beachten, um die eigene Seite im schier endlosen Angebot des Internets genügend Aufmerksamkeit zukommen zu lassen: Neben dem eigentlichen Inhalt der Seite spielen die Wahl des richtigen Webspace-Anbieters sowie die Registrierung einer aussagekräftigen Domain eine wichtige Rolle, damit Besucher die Seite wiederfinden und im Gedächtnis behalten.

Ein Webspace Vergleich lohnt sich

Idee und Thema für den Internetauftritt sind gefunden und beim einfachen vergleichen der Webspace Angebote wurde der ideale Anbieter für die eigenen Ansprüche gefunden: Spätestens jetzt sollten sich Seitenbetreiber über einen passenden und einprägsamen Domain-Namen Gedanken machen, der das Thema der Seite treffend beschreibt.

Mit hosttest Domain Check die Wunschadresse sichern

Um herauszufinden, ob der gewünschte Name für den eigenen Internetauftritt noch verfügbar ist, bieten diverse Anbieter eine Abfrage der Domains an. Für die Registrierung der De Domains zeichnet sich beispielsweise Denic mit seinen zahlreichen Partnern verantwortlich. Per Domain-Abfrage bei Anbietern wie Ripe oder hosttest.de lassen sich frei verfügbare Adressen finden, die sich dort auch direkt registrieren lassen.

Die passende Domain finden

Die thematisch relevanten Begriffe der Seite sollten bereits in der Domain-Adresse genannt werden. Peters Blog über Autos wird vergleichsweise wenig Besucher anlocken, wenn die Seite über eine wenig aussagekräftige Adresse wie zum Beispiel „peters-blog.net“ aufgerufen werden muss. Ein Domain check bei Denic, Ripe oder hosttest.de ist eine Möglichkeit um zu prüfen, ob die Wunschadresse im Netz noch verfügbar ist. Zudem ist es sinnvoll, sich für deutschsprachige Seiten eine „deutsche“ Domain zu sichern, da die .de-Endung den allermeisten deutschsprachigen Internetnutzern vertraut sein dürfte.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hier schreibt: Thomas

Hier schreibt: Thomas

Ich heiße Thomas und bin Inhaber einer Agentur für eCommerce und Online Marketing. Zusätzlich interessiere ich mich für CMS Systeme, Wordpress, Drupal, Grafik und Multimedia. Ihr findet mich auf Twitter und Facebook. Über einen Kommentar zu diesem Beitrag würde ich mich freuen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.830 anderen Abonnenten an

In eigener Sache

Mit einem Stern (*) markierten Links sind Affiliate-Links. Wenn du einen Kauf über diese Links tätigst, bekomme ich eine Provision und du unterstützt aktiv diesen Blog. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Wichtig: Ich empfehle nur Produkte, die ich selbst verwende und/oder von denen ich überzeugt bin. Vielen Dank für deine Unterstützung!