Allgemein Ordnung am Schreibtisch

Ordnung am Schreibtisch

7. April 2015 | Allgemein | 5 Kommentare

Was Ordnung am Schreibtisch doch so ausmachen kann. Heute schreibe ich mal in eigener Sache, da ich in letzter Zeit doch immer mal Kundendaten verbusselt habe.

In der letzten Zeit habe ich doch recht wenige Artikel veröffentlicht. Das liegt daran, das ich im Moment mit meinem Job ziemlich ausgelastet bin. Die eCommerce Branche boomt und darum bin ich als JTL-Software Partner auch recht gefragt für die Einrichtung und Schulung von JTL-Shop und JTL-Wawi. Allerdings hat das auch so seine Tücken.

In den letzten Wochen habe ich hin und wieder neue Leute kennengelernt, die dann vereinzelt sogar zu Kunden wurden. Und wie das dann immer so ist, heißt es dann:

Hier hast du meine Karte. Ruf mich doch mal am Montag an, dann besprechen wir alles weitere.

Gesagt getan. Visitenkarte eingesteckt und dann erst am Dienstag wieder daran erinnert. Und natürlich Karte weg. Na super. Nachdem mir das jetzt 2 mal so gegangen ist habe ich mir dann doch ein Visitenkarten Etui zugelegt. Bisher schien mir das doch ein wenig altmodisch zu sein. Aber wie man sieht sind Visitenkarten immer noch die erste Wahl wenn es un die Kontaktweitergabe geht.

Nach einigem Suchen bin ich dann schließlich bei Otto-Office fündig geworden. Hier habe ich dann auch ein recht preiswertes Visitenkartenetui gefunden. Dafür reicht das dann doch alle male.

Ich hoffe, das mir derartige Sachen in der Zukunft nicht mehr passieren. Zumal mir beim letzten mal wirklich ein Auftrag durch die Lappen gegangen ist.

Fazit

Im Prinzip ist doch die Ordnung am Schreibtisch sehr wichtig. Man sollte nicht so lange damit warten sich einige kleine Bürohelferlein zu zulegen. Wenn es darum geht schnell alles wieder zu finden, sind solche Dinge sehr wichtig. Natürlich kann man die Karte auch in sein Outlook übertragen. Aber macht man das denn immer gleich?

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hier schreibt: Thomas

Hier schreibt: Thomas

Ich heiße Thomas und bin Inhaber einer Agentur für eCommerce und Online Marketing. Zusätzlich interessiere ich mich für CMS Systeme, Wordpress, Drupal, Grafik und Multimedia. Ihr findet mich auf Twitter und Facebook. Über einen Kommentar zu diesem Beitrag würde ich mich freuen.

5 Kommentare

  1. Jochen

    Macht sinn, ich denke das Problem kennt jeder am Schreibtisch

    Antworten
    • Thomas Oelsner

      Ja, genau. Ich bin auch ganz glücklich mit dieser Lösung. Es geht recht gut von der Hand und macht auch Spass.

  2. Martin

    Ergänzung: das ganze gibt’s auch als DIN A4 Ordnerblätter – spätestens beim dritten Etui wirds dann unübersichtlich

    Antworten
    • Thomas Oelsner

      Da hast du recht. Aber so viele bekomme ich nun auch nicht mehr. Die meisten liegen bei mir eh in digitaler Form vor.

  3. Kevin

    Ein kurzes Foto der Visitenkarte reicht meiner Ansicht nach aus. Ins Outlook kann man sie dann immernoch übertragen, oder man löscht das Foto nach Benutzung, je nachdem wie wichtig sie war.
    Aber das kann ja jeder so machen wie es ihm beliebt. Guter Artikel 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.830 anderen Abonnenten an

In eigener Sache

Mit einem Stern (*) markierten Links sind Affiliate-Links. Wenn du einen Kauf über diese Links tätigst, bekomme ich eine Provision und du unterstützt aktiv diesen Blog. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Wichtig: Ich empfehle nur Produkte, die ich selbst verwende und/oder von denen ich überzeugt bin. Vielen Dank für deine Unterstützung!