Startseite » Wordpress, Themes und Plugins » Wie verlinke ich den Blog in WordPress

Wie verlinke ich den Blog in WordPress

3. Februar 2013 | Wordpress, Themes und Plugins | 0 Kommentare

Für meinen aktuellen Blog habe ich eine statische Startseite definiert. Nun hatte ich aber das Problem, wie rufe ich die Blogbeiträge auf. Oder vielmehr  wie verlinke ich auf den Blog. Ich wollte hier für einen eigenen Menüpunkt im Hauptmenü haben. Nach einigem Suchen war die Lösung dann doch recht einfach.

[sam_zone id=“3″ codes=“true“]

Ich habe eine statische Seite angelegt, die den Titel „Blog“ trägt. In dem Feld, wo sonst der eigentliche Beitrag verfasst wird, brauchte ich nichts eintragen. Was hat nun aber eine Seite mit der Blog Anzeige zu tun?

Template wählen

Template wählen

In der rechten Seitenleiste befindet sich die Metabox „Attribute“. Hier ist auch der Schlüssel zu dem Problem. Ich kann hier nicht nur die Hirachie bestimmen sondern auch ein Template für die Seite wählen. In meinem Fall musste ich hier das Template „Blog Excerpt (summary)“ auswählen. Aber wie gesagt, in meinem Fall. Ich verwende das Theme „Responsive“, bei anderen Themes kann das natürlich anders heißen.

Im Letzten Schritt habe ich dann die Seite über den Menü-Manager von WordPress in das Hauptmenü eingebunden. Der Menü-Manager ist im Admin-Menü von WordPress unter „Design“ zu finden. Ich hoffe, das ich mit diesem Beitrag zumindest einen Lösungsansatz geboten habe.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hier schreibt: Thomas

Hier schreibt: Thomas

Ich heiße Thomas und bin Inhaber einer Agentur für eCommerce und Online Marketing. Zusätzlich interessiere ich mich für CMS Systeme, Wordpress, Drupal, Grafik und Multimedia. Ihr findet mich auf Twitter und Facebook. Über einen Kommentar zu diesem Beitrag würde ich mich freuen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 3.093 anderen Abonnenten an

In eigener Sache

Mit einem Stern (*) markierten Links sind Affiliate-Links. Wenn du einen Kauf über diese Links tätigst, bekomme ich eine Provision und du unterstützt aktiv diesen Blog. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Wichtig: Ich empfehle nur Produkte, die ich selbst verwende und/oder von denen ich überzeugt bin. Vielen Dank für deine Unterstützung!