Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu
Wie verlinke ich den Blog in WordPress

Wie verlinke ich den Blog in WordPress

Für meinen aktuellen Blog habe ich eine statische Startseite definiert. Nun hatte ich aber das Problem, wie rufe ich die Blogbeiträge auf. Oder vielmehr  wie verlinke ich auf den Blog. Ich wollte hier für einen eigenen Menüpunkt im Hauptmenü haben. Nach einigem Suchen war die Lösung dann doch recht einfach.

Ich habe eine statische Seite angelegt, die den Titel „Blog“ trägt. In dem Feld, wo sonst der eigentliche Beitrag verfasst wird, brauchte ich nichts eintragen. Was hat nun aber eine Seite mit der Blog Anzeige zu tun?

Template wählen

Template wählen

In der rechten Seitenleiste befindet sich die Metabox „Attribute“. Hier ist auch der Schlüssel zu dem Problem. Ich kann hier nicht nur die Hirachie bestimmen sondern auch ein Template für die Seite wählen. In meinem Fall musste ich hier das Template „Blog Excerpt (summary)“ auswählen. Aber wie gesagt, in meinem Fall. Ich verwende das Theme „Responsive“, bei anderen Themes kann das natürlich anders heißen.

Im Letzten Schritt habe ich dann die Seite über den Menü-Manager von WordPress in das Hauptmenü eingebunden. Der Menü-Manager ist im Admin-Menü von WordPress unter „Design“ zu finden. Ich hoffe, das ich mit diesem Beitrag zumindest einen Lösungsansatz geboten habe.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geschenkt: Bestseller Buch "Das Perfekte Online Business" jetzt als eBook + Hörbuch gratis für dich!

Actung nur für kurze Zeit! Sichere dir noch heute dein Exemplar von Said Siripour völlig kostenfrei. 100% ohne Risiko. Trage jetzt hier deinen Vornamen und deine E-Mail Adresse ein und ich schicke dir die Infos!

Deine Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Nur noch einen Schritt. Bitte schaue in dein Postfach und bestätige deine Adresse, damit ich dir die Infos zusenden kann.

Pin It on Pinterest

Share This