Startseite » Allgemein » Facebook Fanpage – Tabnamen ändern

Facebook Fanpage – Tabnamen ändern

8. Juli 2014 | Allgemein | 0 Kommentare

Seit einiger Zeit hat Facebook das Design der Profilseiten und der Fanpage-Seiten umgestellt. Auch bei der Bedienung und Administration hat sich einiges geändert. In diesem Beitrag zeige ich, wie du den Namen vom Impressum-Tab ändern kannst.

In einem anderen Beitrag hatte ich ja schon ausführlich erläutert, wie du eine eigene Facebook-Fanpage erstellst und auch alle wichtigen Dinge wie das Impressum integrierst. Nach der Design-Änderung funktioniert das Ändern der Tab-Namen etwas anders.

Tabmaker Namen ändern

Wenn du, So wie ich bereits im Beitrag „So erstellst du eine Facebook-Fanseite“ dein Impressum mit dem Tabmaker erstellt hast, wird dir wahrscheinlich die Bezeichnung „TABMAKER Impressum“ im Tab angezeigt. Diesen Namen kannst kannst du nachträglich über die Einstellungen ändern. Den Button Einstellungen findest du ober auf deiner Fanpage, gleich unter der Suche.

Tab Namen ändern im neuen Design

Tab Namen ändern im neuen Design

Hier musst du dann zu deinen Apps navigieren und dann bei der TABMAKER-App auf „Einstellungen bearbeiten“ klicken. Hier kannst du dann einen neuen Namen für den Tab vergeben. Anschließend Speichern und OK nicht vergessen. Ab jetzt ist auch gleich dein neuer Tab-Name aktiv.

Neuen Namen vergeben und speichern

Neuen Namen vergeben und speichern

Fazit

Nach der Umstellung des neuen Designs bei Facebook haben sich damit auch einige Änderungen in der Bedienung von Fan-Pages ergeben. Mit ein bisschen probieren findet man sich aber auch hier wieder zurecht.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hier schreibt: Thomas

Hier schreibt: Thomas

Ich heiße Thomas und bin Inhaber einer Agentur für eCommerce und Online Marketing. Zusätzlich interessiere ich mich für CMS Systeme, Wordpress, Drupal, Grafik und Multimedia. Ihr findet mich auf Twitter und Facebook. Über einen Kommentar zu diesem Beitrag würde ich mich freuen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 3.093 anderen Abonnenten an

In eigener Sache

Mit einem Stern (*) markierten Links sind Affiliate-Links. Wenn du einen Kauf über diese Links tätigst, bekomme ich eine Provision und du unterstützt aktiv diesen Blog. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Wichtig: Ich empfehle nur Produkte, die ich selbst verwende und/oder von denen ich überzeugt bin. Vielen Dank für deine Unterstützung!