Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu
Facebook Fanpage – Tabnamen ändern

Facebook Fanpage – Tabnamen ändern


Werbung

Seit einiger Zeit hat Facebook das Design der Profilseiten und der Fanpage-Seiten umgestellt. Auch bei der Bedienung und Administration hat sich einiges geändert. In diesem Beitrag zeige ich, wie du den Namen vom Impressum-Tab ändern kannst.

In einem anderen Beitrag hatte ich ja schon ausführlich erläutert, wie du eine eigene Facebook-Fanpage erstellst und auch alle wichtigen Dinge wie das Impressum integrierst. Nach der Design-Änderung funktioniert das Ändern der Tab-Namen etwas anders.

Tabmaker Namen ändern

Wenn du, So wie ich bereits im Beitrag „So erstellst du eine Facebook-Fanseite“ dein Impressum mit dem Tabmaker erstellt hast, wird dir wahrscheinlich die Bezeichnung „TABMAKER Impressum“ im Tab angezeigt. Diesen Namen kannst kannst du nachträglich über die Einstellungen ändern. Den Button Einstellungen findest du ober auf deiner Fanpage, gleich unter der Suche.



Werbung

Tab Namen ändern im neuen Design

Tab Namen ändern im neuen Design

Hier musst du dann zu deinen Apps navigieren und dann bei der TABMAKER-App auf „Einstellungen bearbeiten“ klicken. Hier kannst du dann einen neuen Namen für den Tab vergeben. Anschließend Speichern und OK nicht vergessen. Ab jetzt ist auch gleich dein neuer Tab-Name aktiv.

Neuen Namen vergeben und speichern

Neuen Namen vergeben und speichern

Fazit

Nach der Umstellung des neuen Designs bei Facebook haben sich damit auch einige Änderungen in der Bedienung von Fan-Pages ergeben. Mit ein bisschen probieren findet man sich aber auch hier wieder zurecht.



Werbung

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This